• KLANG

    Sensationelle fünf Treiber, angetrieben durch zwei Hochleistungsverstärker. Integrierter Subwoofer für satte, knackige Bässe. Zusätzliche Klangoptimierung durch proprietäre ROAR-, TeraBass- und MegaStereo-Technologien.

  • OPTIK

    Preisgekröntes elegantes und kompaktes Design. Ausgezeichnet mit dem angesehenen internationalen 2014 Red Dot Award für die Verschmelzung von präziser Tontechnik und minimalistischem Design.

  • FUNKTIONEN

    AAC und aptX für hochwertige Soundübertragung, NFC, MP3-Player, Diktierfunktion, Freisprecheinrichtung, 6000-mAh-Lithium-Ionen-Akku, Akkustation, Nachtmodus, USB-Sound Blaster und Sirenenfunktion

  • PREIS

    Übertrifft doppelt so teure kabellose Lautsprecher!

Creative Sound Blaster Roar

Unglaublich leistungsfähiger, kompakter und tragbarer kabelloser Bluetooth-Lautsprecher mit fünf integrierten Treibern Fantastischer Subwoofer!

The ROAR sounds KILLER, and it's definitely very balanced: lows are deep and rich, mids are very pronounced, and highs are a well-blended part of the mix. The combination of the three make it sound like a much larger speaker than it actually is. And when you crank the volume, it can handle it — there's no distortion even at max volume...  Erfahren Sie mehr »

by Android Police

Weitere Rezensionen »

Lange Schlangen an den Kassen
Pressemitteilung lesen
(AUF ENGLISCH) »

GEGEN ALLE GESETZE DER TONTECHNIK

Ein kabelloser tragbarer Bluetooth-Lautsprecher im Taschenbuchformat, der nicht nur fantastisch aussieht, sondern zudem noch eine beeindruckende Akustik und erstklassige satte Bässe liefert. Ein großer Akku war erforderlich, um die notwendige Lautstärke und eine Wiedergabedauer von einem Tag zu gewährleisten, natürlich ohne das Gehäuse dadurch zusätzlich aufzublähen.

Wie sollte man all dies umsetzen? Es ist, als würde man dem Gesetz der Schwerkraft trotzen!

Wir arbeiteten uns durch unzählige Designs und erstellten zahlreiche verschiedene Prototypen, um die Grenzen des Möglichen auszuloten. Mehrmals haben wir die Grenzen des Machbaren überschritten...

Weitere Informationen »


Die Geschichte des Sound Blaster Roar

Unser Audio-Know-how geht weit über kabellose Lautsprecher hinaus. Wir haben Maßstäbe in puncto PC-Audio gesetzt, und haben unsere Forschung dann auf Audio-Chips und innovative Audio-Algorithmen ausgedehnt, um unsere Produktpalette auf Audio-Produkte wie High-End-Geräte, Heim- und Studio-Lautsprecher, Kopfhörer, externe Soundkarten für PC und Mac usw. zu erweitern.

Der Sound Blaster Roar ist der Höhepunkt unserer über Jahrzehnte erworbenen Audio-Expertise. Der taschenbuchgroße Lautsprecher kann es in Sachen Audioleistung mit einer Heim-Stereoanlage aufnehmen und liefert trotz seiner kompakten Größe einen schlichtweg phänomenalen Klang. Dazu kommen zahlreiche Funktionen, die Sie bei keinem anderen Lautsprecher finden.

Trotz seines unschlagbaren Preises sticht der Sound Blaster Roar mühelos doppelt so teure Konkurrenten aus und verkauft sich daher blendend: Zum Produktstart im Rahmen einer Cash & Carry-Trade-Show ging alle 30 Sekunden ein Gerät über den Ladentisch.


Video
ansehen
Pressemitteilung lesen (AUF ENGLISCH) Whitepaper lesen (AUF ENGLISCH)

Video
ansehen

Pressemitteilung lesen (AUF ENGLISCH)
Whitepaper lesen (AUF ENGLISCH)


UMWERFENDER KLANG

Der Sound Blaster Roar ist ein Meisterstück der Klanginnovation. Statt nur einem sind gleich zwei Verstärker sowie fünf Treiber im Lautsprecher verbaut (inkl. integriertem aktivem Subwoofer). Das kompakte Lautsprecher-Kraftpaket spielt deutlich über seiner Gewichtsklasse und beschallt einen gesamten Raum gleichmäßig mit umwerfendem Sound.


Fünf Treiber, integrierter Subwoofer

Hochfrequenztreiber

Die beiden robusten und leichten 1,5″-Hochfrequenztreiber, die speziell für den Sound Blaster Roar ausgewählt wurden, sorgen für eine großflächige und ausgewogene Verteilung hoher Frequenzen.

Aktiver 2,5″-Treiber

Dank aktivem Crossover durch zwei verbaute Verstärker liefert der Sound Blaster Roar mit seinem aktiven 2,5”-Treiber mit hoher Membranauslenkung eindrucksvolle Bässe und Mitten. Der Klang wird zur Stabilisierung des Lautsprechers direkt nach oben abgegeben und erzeugt so ein breiteres, positionsunabhängiges Klangbild mit verbesserter Raumwirkung.

Passivmembranen

Außerdem verfügt der Sound Blaster Roar über zwei einander gegenüberliegende Passivmembranen mit seitlicher Ausrichtung zur Bassverstärkung, die die Raumwirkung noch einmal verbessern.


ROAR: Kompromisslose Klangleistung auf Knopfdruck

Der Sound Blaster Roar ist anders. Das Gerät liefert standardmäßig einen fein ausgewogenen Hi-Fi-Klang. Ist jedoch einmal auf einer großen Party oder Veranstaltung richtiger „Wumms“ gefragt, so ist auch das kein Problem: Einfach die ROAR-Taste drücken, und schon füllt das Gerät mit noch mehr Lautstärke, Tiefe und Klangfülle wesentlich größere Räume. Er eignet sich für jeden Zweck!


TeraBass

Wie ein High End-Lautsprecher besticht der Soundblaster Blaster Roar auch bei geringer Lautstärke durch präzisen Klang — für die meisten Anlässe ideal. Beim Hören mit geringer Lautstärke, z. B. bei Nacht, oder unter ungünstigen akustischen Bedingungen, entsteht bei der Wiedergabe jedoch oftmals der Eindruck von zu wenig Bass. Die TeraBass-Funktion gleicht dies aus. Mit zunehmender Wiedergabelautstärke wird der Bassausgleichsgrad vermindert, bis die maximale dynamische Ausgabe erreicht ist, bei der keine weitere Klangbearbeitung erfolgt. TeraBass kann auf Wunsch auch deaktiviert werden.


MegaStereo Experience

Ein einzelner Sound Blaster Roar-Lautsprecher für sich allein klingt schon umwerfend, aber mit zwei Sound Blaster Roar-Lautsprechern ist der Sound einfach phänomenal. Dank der MegaStereo-Funktion lassen sich zwei Sound Blaster Roar-Lautsprecher über das separate MegaStereo-Kabel miteinander verbinden, für eine noch bessere Raumwirkung, die doppelte Klangintensität und ein noch intensiveres Klangerlebnis. Mit dem Kabel können Sie außerdem auch andere Lautsprecher steuern, indem Sie diese an den Sound Blaster Roar anschließen.


Leistungsstarke hochauflösende Audio-Codecs — aptX und AAC

Der Sound Blaster Roar unterstützt aptX und AAC, leistungsstarke HD-Codecs für die Bluetooth-Audioübertragung in hoher Qualität. Die von Android-Mobiltelefonen und dem iPhone unterstützten Codecs sind für hochwertige kabellose Audioübertragung unverzichtbar. Viele teure kabellosen Lautsprecher unterstützen diese Codecs nicht.


UMWERFENDE OPTIK

Der Sound Blaster Roar ist mit seinem schicken und zeitlosen Design, der Metallic-Oberfläche und der klaren, funktionellen Linienführung ein echter Hingucker. Das Silikon-Pad sorgt für die notwendige Griffigkeit, und das Vollschalengehäuse liefert dank der geringeren Anzahl vibrierender Komponenten im Gehäuseinneren eine bessere Audioqualität bei geringerem Energieverbrauch.

Für die gelungene Kombination aus präziser Audiotechnik und minimalistischem Design wurde der Sound Blaster Roar mit dem renommierten internationalen Red Dot Award 2014 ausgezeichnet.


UMWERFENDE FUNKTIONEN

Wir wollten einen Lautsprecher bauen, der nicht nur herausragende Audioeigenschaften bietet, sondern auch durch ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis besticht. Wir haben den Sound Blaster Roar daher mit zahlreichen nützlicher Zusatzfunktionen ausgestattet, damit er vielseitig eingesetzt werden kann. Sie erhalten also mehrere Gadgets zum Preis von einem! Ein weiterer großer Pluspunkt ist die aptX- und AAC-Unterstützung für eine hochwertige kabellose Audioübertragung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Sound Blaster Roar ist einfach unschlagbar!


Umwerfende Funktionen für jeden Zweck

Creative Bluetooth Multipoint
Schließen Sie zwei Bluetooth-Geräte^ gleichzeitig an.

^ Nur im Link Security-Modus 2 verfügbar.
Link Security-Modus (Bluetooth-Konnektivität) für verschiedene Anwendungsszenarien.
LS-Modus 2: Creative Bluetooth Multipoint (Standard)
LS-Modus 1: „Zugangsfreundlicher“ Modus
LS AUS: Modus „Freier Zugang“
HD-Audio-Codecs: Unterstützt aptX® und AAC für eine hochwertige kabellose Audioübertragung. NFC: Unkomplizierte Kopplung per Bluetooth
Einfach mit einem Smartphone mit aktivierter NFC-Funktion den Sound Blaster Roar berühren, um eine kabellose Verbindung herzustellen. Einfacher geht's nicht!
Telekonferenzen über Freisprecheinrichtung:
Anrufe auf dem Smartphone entgegennehmen, ohne die Hände zu benutzen
microSD-Kartenleser:
Inhalt von SDHC-microSD-Karten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB bei USB-Verbindung mit PC/Mac durchsuchen und bearbeiten
Integrierter MP3-Player: Genießen Sie Ihre Musik von einer microSD-Karte unabhängig von Ihrem Telefon. Unterstützt die Formate MP3, WMA und WAV. Integrierte Diktierfunktion: nimmt Musik und Anrufe direkt auf eine microSD-Karte auf.
Akku mit Zusatzfunktion: Integrierter Lithium-Ionen-Akku mit 6000 mAh als Ladestation für Smartphones und Tablet-PCs einsetzbar, sorgt für bis zu acht Stunden* Audiowiedergabe. Sound Blaster-USB-Audio: In Kombination mit der Sound Blaster-Systemsteuerung für PC und Mac fungiert der Sound Blaster Roar als externe Sound Blaster inkl. SBX Pro Studio-Technologien für eine verbesserte Audiowiedergabe in Echtzeit.
Bedtime-Modus: Die Wiedergabelautstärke wird stufenweise abgesenkt, bis das Gerät automatisch ausgeschaltet wird. Per Knopfdruck aktivierbare Sirene: Machen Sie im Notfall schnell auf sich aufmerksam.
Creative Bluetooth Multipoint
Schließen Sie zwei Bluetooth-Geräte^ gleichzeitig an.

^ Nur im Link Security-Modus 2 verfügbar.
Link Security-Modus (Bluetooth-Konnektivität) für verschiedene Anwendungsszenarien.
LS-Modus 2: Creative Bluetooth Multipoint (Standard)
LS-Modus 1: „Zugangsfreundlicher“ Modus
LS AUS: Modus „Freier Zugang“
HD-Audio-Codecs: Unterstützt aptX® und AAC für eine hochwertige kabellose Audioübertragung.
NFC: Unkomplizierte Kopplung per Bluetooth
Einfach mit einem Smartphone mit aktivierter NFC-Funktion den Sound Blaster Roar berühren, um eine kabellose Verbindung herzustellen. Einfacher geht's nicht!
Telekonferenzen über Freisprecheinrichtung:
Anrufe auf dem Smartphone entgegennehmen, ohne die Hände zu benutzen
microSD-Kartenleser:
Inhalt von SDHC-microSD-Karten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB bei USB-Verbindung mit PC/Mac durchsuchen und bearbeiten
Integrierter MP3-Player: Genießen Sie Ihre Musik von einer microSD-Karte unabhängig von Ihrem Telefon. Unterstützt die Formate MP3, WMA und WAV.
Integrierte Diktierfunktion: nimmt Musik und Anrufe direkt auf eine microSD-Karte auf.
Akku mit Zusatzfunktion: Integrierter Lithium-Ionen-Akku mit 6000 mAh als Ladestation für Smartphones und Tablet-PCs einsetzbar, sorgt für bis zu acht Stunden* Audiowiedergabe.
Sound Blaster-USB-Audio: In Kombination mit der Sound Blaster-Systemsteuerung für PC und Mac fungiert der Sound Blaster Roar als externe Sound Blaster inkl. SBX Pro Studio-Technologien für eine verbesserte Audiowiedergabe in Echtzeit.
Herunterladen : www.soundblaster.com/downloads/SBCP
Bedtime-Modus: Die Wiedergabelautstärke wird stufenweise abgesenkt, bis das Gerät automatisch ausgeschaltet wird.
Per Knopfdruck aktivierbare Sirene: Machen Sie im Notfall schnell auf sich aufmerksam.

PREIS

0,00€

Für den Sound Blaster Roar haben wir jede Mühe auf uns genommen, um einen umwerfenden Sound, ein umwerfendes Design und umwerfende Funktionen zu einem umwerfenden Preis anzubieten, und das ohne Abstriche bei der Qualität. Wir haben unsere Gürtel enger geschnallt um die Abläufe zu verbessern. Das Ergebnis: ein Premium-Produkt zu einem unglaublich günstigen Preis!

Spezifikationen anzeigen
Produktseite anzeigen
Whitepaper lesen (AUF ENGLISCH)


Rezensionen

Weitere Infos



Buy Now

Creative Sound Blaster Roar

Incredibly powerful, compact, portable Bluetooth wireless speaker, 5 drivers, built-in Kick-Ass Subwoofer!

  • Mind-blowing 5 drivers powered by 2 high-performance amplifiers. Built-in subwoofer for kickass thumping bass. Further enhanced with proprietary ROAR, TeraBass & MegaStereo technologies.

  • Award-winning stylish and compact design. Bagged the prestigious international 2014 Red Dot Award for its amalgamation of precise audio engineering and minimalist design.

  • AAC & aptX for high-quality audio, NFC, MP3 player, voice recorder, speakerphone, 6000 mAh Li-ion battery, battery bank, Bedtime listening mode, USB Sound Blaster and siren.

  • Outperforms wireless speakers twice its price! Made possible by removing the middle-men and going direct.

Creative Sound Blaster Roar

Incredibly powerful, compact, portable Bluetooth wireless speaker, 5 drivers, built-in Kick-Ass Subwoofer!

The ROAR sounds KILLER, and it's definitely very balanced: lows are deep and rich, mids are very pronounced, and highs are a well-blended part of the mix. The combination of the three make it sound like a much larger speaker than it actually is. And when you crank the volume, it can handle it — there's no distortion even at max volume...  Read on »

by Android Police

More Reviews »


Long lines at our checkout counters

Defying the Laws of
Acoustic Engineering

A portable Bluetooth wireless speaker no larger than a booklet that doesn’t just look great, but also has powerful audio and kickass thumping bass. On top of that, it must have a big battery, great killer features and an unbeatable killer price.

How could all these be possible? It was like defying the law of gravity!

We razed through countless designs and built many different prototypes to stretch the limits of the possibilities. Numerous times we crossed into the terrains of the impossible...

Find out how »


The Sound Blaster Roar Story

Our audio expertise stretches way beyond wireless speakers. We started with creating the standard in PC Audio. And we expanded our research into audio chips and cutting-edge audio algorithms to cater for an expanded line of audio products such as high-end audio devices, professional and home speakers, headsets, external sound cards for both PC and Mac, and more.

The Sound Blaster Roar is the culmination of our decades in audio expertise and research. Designed to deliver the sheer audio power of a home stereo system, it delivers mind-shatteringly powerful audio despite its compact booklet size. It is also so feature-rich that it “out-features” other speakers!

With its unbeatable factory-direct price, the Sound Blaster Roar easily outperforms speakers twice its price and is selling like hotcakes, with one unit selling every 30 seconds at a cash & carry trade show at launch.


Watch Video Read Press Release Read White Paper

Watch Video
Read Press Release
Read White Paper


Killer Audio

The Sound Blaster Roar is a masterpiece of audio innovation. Features not one, but two amplifiers, and five speaker drivers (which includes a built-in active subwoofer). The compact speaker powerhouse is designed to punch way above its weight in sheer audio power, filling an entire room with BIG non-sweet spot-dependent sound.


5 drivers, built-in subwoofer

High-frequency drivers

The Sound Blaster Roar features two carefully selected durable, lightweight, 1.5" high frequency drivers that deliver balanced highs for providing far-field high frequency dispersion.

Subwoofer

With the luxury of an active crossover thanks to its Bi-amplified design, the Sound Blaster Roar features an active high excursion 2.5" driver that pumps out impressive bass and mids, directing the audio upwards which stabilizes the speaker and also provides for a wider soundstage that is less acoustic sweet spot-dependent.

Passive Radiators

The Sound Blaster Roar is further matched with side-firing, dual opposing passive radiators which further enhance bass levels while widening the soundstage.


ROAR: Instant No-Holds-Barred Audio Power

The Sound Blaster Roar is designed to be different. By default, it produces balanced, high fidelity audio. And in scenarios where sheer audio power is needed, such as in large parties and social gatherings, users can press the ROAR button that instantly boosts the loudness, depth and spaciousness of the audio — no holds barred.


TeraBass

Like a professional loudspeaker, the Sound Blaster Roar is designed to go low and accurate — ideal in most situations. However, during low-volume listening, such as at night, or in less than ideal acoustic environments, some would perceive a lack of bass in the playback. TeraBass helps to compensate for this loss. As the playback volume increases, the bass compensation level is reduced till the maximum dynamic output is reached, where no processing is applied. TeraBass can also be turned off if it is not desired.


MegaStereo Experience

One Sound Blaster Roar speaker already sounds good by itself, but with two, they're awesome. Its unique MegaStereo feature allows you to hook up two units of Sound Blaster Roar speakers using the optional MegaStereo Cable to enjoy a wider sound stage with twice the punch for more immersive audio. The cable also lets you have fun “enslaving” other speakers when you connect them to the Sound Blaster Roar.


Advanced High definition Audio Codecs — aptX and AAC

The Sound Blaster Roar supports aptX and AAC — advanced HD codecs that deliver high quality audio for Bluetooth transmission. These codecs — supported by branded Android phones and the iPhone — are crucial for great wireless audio and is not even found on many expensive wireless speakers.


Killer Looks

The Sound Blaster Roar stands out as a stylish conversation piece with its timeless design. The metallic finishing adds on to its sophistication with its precise, purposeful clean lines and industrial chic. The silicone pad lets you easily grip the speaker, and the monocoque chassis gives you better audio quality with lesser energy wastage by having fewer internal components that vibrate individually.

Recognized for its amalgamation of precise audio engineering and minimalistic design, the Sound Blaster Roar won the prestigious international Red Dot Award 2014.


Killer Features

We believe in creating a speaker that doesn't just deliver killer audio, but also provides amazing value for money. That's why we have packed the Sound Blaster Roar with an amazing array of useful features to cater for different uses. It's like owning many gadgets for the price of one! Another feature of great value is the support for aptX and AAC for high quality wireless audio. Sound Blaster Roar is simply unbeatable when it comes to value for money!


Killer Features With Amazing Value

Creative Bluetooth Multipoint
Connect two Bluetooth devices^ simultaneously.

^ Only available in Link Security Mode 2
Link Security (Bluetooth Connectivity) Mode for different usage scenarios.
LS 2 : (Default) Creative Bluetooth Multipoint mode
LS 1 : “Friendly” access mode
OFF : “Free for all” access mode
HD Audio Codecs : Supports aptX® and AAC for audio for high quality wireless audio. NFC: Hassle-free Bluetooth® connectivity
Simply tap an NFC-enabled smartphone to wirelessly connect to the Sound Blaster Roar — it's that simple!
Speakerphone Teleconferencing:
Takes smartphone calls for a hands-free experience
MicroSD Card Reader:
Browse or modify contents of any SDHC microSD
card up to 32GB, when connected via USB to PC/Mac
Integrated MP3 Player: Enjoy your music from a microSD card, without committing your phone. Supports MP3, WMA and WAV formats. Integrated Voice Recorder: Records audio and calls directly to a microSD card
Dual Purpose Battery: Built-in 6000mAH Lithium-Ion battery charges your smartphones and tablets, and gives you up to 8 hours* of audio playback Sound Blaster USB Audio: Coupled with Sound Blaster Control Panel for PC/Mac, the Sound Blaster Roar functions as an external Sound Blaster with SBX Pro Studio technologies for real-time audio playback enhancement
Bedtime Mode : Gradually reduces playback volume before automatically shutting down One-Touch Siren : Grab attention when you need it
Creative Bluetooth Multipoint
Connect two Bluetooth devices^ simultaneously.

^ Only available in Link Security Mode 2
Link Security (Bluetooth Connectivity) Mode for different usage scenarios.
LS 2 : (Default) Creative Bluetooth Multipoint mode
LS 1 : “Friendly” access mode
OFF : “Free for all” access mode
HD Audio Codecs : Supports aptX® and AAC for audio for high quality wireless audio.
NFC: Hassle-free Bluetooth® connectivity
Simply tap an NFC-enabled smartphone to wirelessly connect to the Sound Blaster Roar — it's that simple!
Speakerphone Teleconferencing:
Takes smartphone calls for a hands-free experience
MicroSD Card Reader:
Browse or modify contents of any SDHC microSD
card up to 32GB, when connected via USB to PC/Mac
Integrated MP3 Player: Enjoy your music from a microSD card, without committing your phone. Supports MP3, WMA and WAV formats.
Integrated Voice Recorder: Records audio and calls directly to a microSD card
Dual Purpose Battery: Built-in 6000mAH Lithium-Ion battery charges your smartphones and tablets, and gives you up to 8 hours* of audio playback
Sound Blaster USB Audio: Coupled with Sound Blaster Control Panel for PC/Mac, the Sound Blaster Roar functions as an external Sound Blaster with SBX Pro Studio technologies for real-time audio playback enhancement
Download at : www.soundblaster.com/downloads/SBCP
Bedtime Mode : Gradually reduces playback volume before automatically shutting down
One-Touch Siren : Grab attention when you need it

Killer Price

Factory direct price

ONLY $14999

With the Sound Blaster Roar, we have gone through great lengths to deliver killer audio, killer looks and killer features at a killer price without compromising on quality. We've achieved this by tightening our belt and removing the middlemen in our sales processes. The end result: a premium product at an incredible, unbeatable, factory-direct price!

View Specifications
View Product Page
Read White Paper


Read More

Rave Reviews


Buy Now